Robert Büchmann

von Robert Büchmann

Ich bin 24 Jahre alt und paddel, neben Wildwasser-Urlauben, hauptsächlich Freestyle.

Dort versuche ich möglichst viele Wettkämpfe mitzufahren oder dort präsent zu sein. Neben dem eigentlichen Paddeln filme ich unsere Aktionen gerne, schneide Videos zusammen und versuche mich auch möglichst professionell in der Fotografie (nicht nur von Paddlern).

 Name: Robert Büchmann
 Alter: 15.04.1992
 Ort: Dormagen
 Boote:

Guigui-Prod Helixir L  - Carbonfaser Freestyle Kajak 8,5kg

Jackson Kayak Karma RG -  Ausdauer- & Tourenrakete :)

Paddel:  Ty-Warp Beam 2.1 Ergo
  Ty-Warp Fire 1.1 Ergo
Paddelklamotten:

hf° Dry Skirt Kevlar

PeakUK

Helm: Sweet Strutter
Lieblingsbach/Region: Alpen
Lieblingsplayspot: Plattling
Homespot: Wiesenwehr
Erfolge:

1. Platz Junioren Wiesenwehrrodeo 2009

1. Platz Deutsche EM-Quali in Plattling (Einstieg Juniorennationalmannschaft) 2010

5. Platz Junioren Metzrodeo 2010

9. Platz Junioren Europa Meisterschaft Lienz 2010

3. Platz Herren Wiesenwehrrodeo 2011

3. Platz Münchenrodeo 2011

2. Platz MavaMania Belgien 2012

29. Platz Weltmeisterschaft am Nantahala Outdoor Center - North Carolina 2013

11. Platz Europameisterschaft in Bratislava - Slovakei 2014

2. Platz Okerrodeo 2014

1. Platz Münchenrodeo 2014

Deutscher Meister K1 Herren im Kajak Freestyle 2014

3. Platz Metz Freestyle 2014

3. Platz WM-Qualifikation Kanada Team Deutschland - Leider keine Teilnahme

1. Platz Herren Wiesenwehrrodeo 2015

Vize-Deutscher-Meister im Kajak Freestyle 2015

2. Platz Wiesenwehrrodeo 2016

Weitere Sponsoren: Guigui-Prod
Carbon Freestyle Kajaks handgefertigt von Guilliaume Respaud im Süden von Frankreich
Motto: Rain is liquid sunshine! Denn das stimmt bei uns in NRW an der Erft echt ;)